top of page

DIY 5 Minuten Terrine

  • Lene
  • 15. Feb. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Hallo ihr ☺️

Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit um auf meinem Blog aktiv zu sein, da ich auf der Arbeit viel zutun hatte. Doch das wird sich ab jetzt wieder ändern! Fasching ( meine liebste Jahreszeit ) ist nun leider vorbei, was bedeutet, dass die Fastenzeit beginnt. Bis dieses Jahr habe ich fasten für unnötig gehalten, dieses Jahr ist meine Einstellung nicht wirklich anders, doch ich mach mal mit 🤓 Und zwar habe ich mir vorgenommen auf ungesunde Lebensmittel zu verzichten. Das heißt unter anderem, auf Süßigkeiten zu verzichten, allerdings möchte ich mich auch allgemeiner gesünder ernähren. Ein großer Grund dafür ist, das ich mich mal wieder zu dick finde 🤷🏼‍♀️ Jedenfalls ist das mein Vorhaben für die Fastenzeit dieses Jahr.

Du wirst dich jetzt bestimmt fragen, was das alles mit der Überschrift zu diesem Post zutun hat. Ganz einfach, ich habe bis jetzt fast jeden Tag auf der Arbeit in der Kantine gegessen. Was nicht heißt, dass es ungesundes Essen dort gibt, ich muss schon sagen, dass das Essen bei uns auf der Arbeit sehr gut ist! Allerdings möchte ich mehr Gemüse und Obst essen und weniger Kohlenhydrate und da ich das ja nicht nur auf der Arbeit esse sondern auch daheim, kann ich mir auch mein Mittagessen mitnehmen und gleich noch Geld sparen.

So habe ich mich auf Pinterest umgeschaut nach leckeren Ideen für die Mittags- und Frühstückspause, dabei bin ich auf wirklich viele leckere Snacks und Ideen gestoßen 😍 Unter anderem auf eine selbstgemachte 5 Minuten Terrine, dieses Rezept habe ich dann noch für mich angepasst und möchte es euch nun vorstellen!

Los gehts 💨

Du braucht:

1 größeres Glas mit Deckel ( Schraubglas oder ähnliches )

1 Nest Instand Nudeln 🍲 ( Oder Glasnudeln / Garzeit beachten! )

Gemüsebrühe

Sojasoße

Gemüse nach wähl ( auch Tiefkühlgemüse )

So gehts:

1. Je nach große des Glases einen halben bis ganzen Esslöffel Gemüsebrühe in das Glas geben

2. Sojasoße dazu geben ( je nach Geschmack mehr oder weniger, lässt sich schlecht abschätzen ) und das ganze Umrühren

3. So viel Gemüse in das Glas geben wie du willst ( ich nehme gerne Karotten🥕, Zucchini, Pilze 🍄, Brokkoli 🥦, Bambusstücke aus dem Glas und Sprossen) Allerdings ist euerer Fantasie da keine Grenze gesetzt. Nur müsst ihr beachten das ihr alles gut klein schneidet, denn es wird später nicht gekocht, sonder nur war gemacht.

4. Zum Schluss gebt ihr euere Instand Nudeln dazu

5. Ihr könnt das Glas verschlossen einige Tage im Kühlschrank aufbewahren

6. Wenn es dann soweit ist, und ihr die Terrine essen wollt, kocht ihr Wasser und übergießt alles gut, sodass die Nudeln komplett überdeckt sind.

7. Anschließend macht ihr das Glas wieder zu und wartet 5 Minuten bis die Nudeln gar sind.

FERTIG 💪🎉

Das war auch schon der Trick an der ganzen Sache, eigentlich ganz einfach oder?

Ich haben mir noch überlegt, ob ich das Ganze mal mit Gemüsenudeln ausprobiere, um noch weniger Kohlenhydrate dabei zu haben.

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Tipp für eine schnelle gesunde Mahlzeit geben 😉

Hier noch ein paar Bilder von meiner Terrine 😋

Liebe Grüße

Lene 💕

Comentarios


bottom of page