NETFLIX Lieblingsserien
- Lene
- 19. Dez. 2017
- 4 Min. Lesezeit
Hallo ihr Lieben ☺️💕
Weihnachten steht direkt vor der Tür und so für mich auch 2 Wochen Urlaub. ENDLICH! So haben ich nach den Tagen mit der Familie mal wieder Zeit Filme und Serien zu schauen. Auch wenn ich das natürlich auch so machen 😋 Aber wenn man Urlaub hat geht doch nichts über einen Tag im Bett mit Netflix, deswegen möchte ich euch heute meine Lieblingsserien und Filme auf Netflix vorstellen. Suchtfaktor garantiert.
Und los gehts 💨
Tote Mädchen lügen nicht

Ja, auch ich empfehle euch diese Serie weiter. Bestimmt habt ihr schon oft gehört wie toll diese Serie ist und das ihr sie unbedingt schauen müsst und genau so ist es auch :). In der Geschichte geht es um Hanna Becker, die sich umgebracht hat - Suizid. Nach ihrem Tod erhält der Mitschüler Clay 13 Kassetten auf denen Hanna beschreibt warum sie sich umgebracht hat. Denn jede der 13 Kassetten handelt von einer Person die zum Tod von Hanna beigetragen hat. Eine wirklich spannende Serie bei der ich geweint und gelacht habe. Ich konnte meinen Laptop nicht mehr ausmachen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtfaktor. Man möchte wissen was der Hauptgrund für ihren Tod war und was Clay damit zutun hat. Zu den vielen Diskussionen über diese Serie möchte ich mich nicht äußern, natürlich ist das Thema welches in dieser Serie behandelt tragisch. Aber ich finde jeder sollte selber wissen, ob und was er schauen möchte. Ich selber kann diese Serie nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die 2. Staffel
Riverdale

Nachdem ich von einer Freundin auf die Serie aufmerksam gemacht worden bin, habe auch ich mich dazu entscheiden, Riverdale anzufangen. Nach nur einer Woche hatte ich die erste Staffel hinter mir und fiebere nun jede Woche auf die neue Folge der zweiten Staffel hin. Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges Örtchen zu sein, doch leider trügt der Schein. Nach dem Tod eines Highschool-Schülers ist nichts mehr wie vorher. Die Geschichte handelt im hauptsächlichen um die 4 Protagonisten Archie, Jughead, Veronica und Betty. Die vier mischen sich neben ihren privaten Angelegenheiten und Geheimnissen in die Ermittlungen des Sheriffs ein und versuchen den Mord ihres Mitschülers aufzudecken. Dabei stoßen sie auf immer mehr Geheimnisse der Stadt und deren Familien, ebenso erkennen sie was ihre eigenen Familien vor ihnen verbergen. Eine spannende Serie, bei der man nach jeder Folge überlegt ob man nicht doch noch eine weitere Folgen schauen will obwohl es schon mitten in der Nacht ist. Spannende Serie zum mitfiebern , bei der es nicht nur um die Ermittlungen des Mordes sondern auch die Gefühle der Protagonisten untereinander geht. Absolute Empfehlung von mir 💪
Shadow Hunters

Die Serie Shadow Hunters basiert auf der Bücherreihe "Chroniken der Untwelt". Nachdem es den Film "City of Bones" meiner Meinung nach ein Reinfall war, wusste ich erst nicht ob ich die Serie schauen sollte. Doch ich habe es gewagt, wer die Bücher kennt, merkt oft das manche Handlung so im Buch nicht vorkommen, bzw. neu dazu erfunden worden sind. Am Anfang hat mich das noch gestört aber nach den ersten Folgen hatte ich mich daran gewöhnt. Die Serie handelt von Clary, deren Welt auf den Kopf gestellt wird, als sie erfährt das die Shadow Hunter ein Teil der Welt sind. Eine Welt in der ihre Mutter eine große Rolle gespielt hat, doch diese wird am Anfang der Serie von "Bösewicht" entführt. Man lernt in der Seie zusammen mir Clay die spannende Welt der Shadow Hundes kennen, in der alle Mythen um Vampire und Werwölfen wahr sind. Eine wirklich spannende Geschichte, welche ich obwohl ich die Bücher bereits kennen, gesuchtet habe. Momentan gibt es zwei Staffeln, allerdings soll es im Januar 2018 mit der 3. Staffel weiter gehen.
Gossip Girl

Ein meiner Meinung nach Muss für jedes Mädchen. Die Serie handelt von der Jugendzeit der Hauptdarsteller auf der Upper East Side New Yorks und ihrem Umfeld. Alle Fehler, Gerüchte und all ihr Tun wird von der anonymen Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Die Serie behandelt viele Themen, so auch Alkohol, Drogen, Verhältnisse zwischen Kindern und deren Elter, Intriegen und vieles mehr. Besonders steht die Figur Serena im Vordergrund, denn diese kommt am Anfang der Serie nach einem Jahr Internat zurück zur Upper East Side. Ihre mehr oder weniger beste Freundin Blair spielt ihr dabei häufig Streiche und macht ihr das Leben nicht einfacher. Alles in allem eine perfekte Serie zum entspannen und einfach nebenbei anschauen. Ich kann diese Serie nur empfehlen, da ich selber diese Serie sehr liebe und immer wieder einzelne Folgen oder gar Staffeln anschaue. Nach insgesamt 6 Staffeln, in der sich jede im groben um ein neues Thema dreht und es so niemals langweilig wird, endet die Serien in einem sehr unerwarteten Ende.
Greenhouse Academy

Diese Serie ist für mich mehr ein langer Film als eine Serie, da die Folgen so kurz sind das ich die erste Staffel in nur 2 Tagen geschaut hatte. Nachdem die Geschwister Hayley und Alex ihre Mutter verlieren, kommen die beiden auf ein Eliteinternat. Dort werden die beiden in zwei verschiebende Teams gesteckt und sind somit ab sofort "Rivalen". Bald schon zeihen mysteriöse Geschehnisse die Schüler der beiden Häuser in eine geheime Untersuchung. Die Schüler merken bald, dass sich hinter dieser Untersuchung eine Verschwörung versteckt die gefährlich für den Planeten ist. Meiner Meinung eine sehr weit hergeholte aber doch spannende Serie die mal was für zwischen durch ist. Dadurch, dass die erste Staffel so kurz war, hoffe ich das die nächsten Staffeln nicht lange auf sich warten lassen.
Das war es auch schon wieder mit diesem Blogpost, schreibt mir doch gerne mal was eure Lieblingsserien sind, denn ich bin immer auf der Suche nach neuen spannenden Serien 😋. Ich hoffe ich konnte euch viellicht die ein oder andere Serie vorstellen die ihr noch nicht kanntet.
Liebe Grüße
Lene 💕
Comments